Aareuferreinigung 16.10.2021

Wie jedes Jahr stand auch im Oktober 2021 wieder die Aareuferreinigung in den Revieren der VFAB an. Wir liefen wie gewohnt unser Revier ab und konnten einiges an Abfall einsammeln. Das starke und lang andauernde Hochwasser und auch der spärlich ausgefallenen Sommer trugen dazu bei, dass vergleichsweise weniger Unrat eingesammelt werden musste, wie in vergangenen Jahren.

 

Für den Einsatz der Fischer, aber auch tatkräftiger Unterstützung von freiwilligen Helfern aus dem Dorf bedanken wir uns herzlich!

Dachsanierung Fischerhütte 2021

Das Dach unseres Vereinslokals kam in die Jahre und musste ersetzt werden. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitgleider bei der Umsetzung.

 

Hier eine kleine Bildstrecke des Umbaus.

Die besten Fischer 2020

Corona bedingt lagen die Vereinsaktivitäten letztes Jahr teilweise auf Eis. Trotzdem konnten Vereinsfischen durchgeführt werden.

 

Leider blieb die traditionelle Ehrung im Rahmen des abgesagten Absenden aus.

 

Anfang Juni 2021 war ein Zusammenkommen (natürlich unter Einhaltung der BAG Massnahmen) wieder möglich und die Ehrungen konnten stattfinden. 

 

Die Jahreswertung ging an René und der grösste Fisch an Sevi.

 

Petri-Heil!

Vom Haken zurück ins Wasser

Standortbestimmung zur Fischerei in Schweizer See und Fliesgewässern

Standortbestimmung zur Fischerei in Schw
Adobe Acrobat Dokument 621.3 KB

Genetikstudie der Bachforelle im Kanton Aargau

Aquabios 2017 - Populationsgenetische Un
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB

Politisches

Wichtige Nationalratsentscheidung getroffen!
Newsletter_Nationalrat Kleinwasserkraftw
Adobe Acrobat Dokument 544.5 KB

Arbeitstag Vereinshaus 29.03.2014

Am Samstag, den 29. März 2014 um 08:00 Uhr trafen sich 18 fleissige Helferinnen und Helfer des Fischerclubs zum gemeinsamen Arbeitstag am Vereinsheim Villnachern und sorgten in und ums "Betriebsgelände" für Ordnung. Es wurde gesägt, gefegt,gerecht, Holz gespalten, die Dächer gesäubert und bei guter Laune "Klarschiff" für die kommende Saison gemacht !!

Um ca. 12.30 Uhr sorgte unser Grillmeister Benny Amsler für die entsprechende Energiezufuhr und versorgte uns mit feinen Würsten vom Grill.

Gemeinsam liessen wir den erfolgreichen Arbeitstag bei einer Flasche Bier ausklingen.

 

Wir möchten uns bei allen Helfern für die Einsatzbereitschaft bedanken und hoffen auf eine tolle Saison 2014.